Tauche ein in die Welt der Liedbegleitung – Singen zur Gitarre oder Gehirnjogging für Gitarristen

Datum/Zeit
12.5.2018 - 13.5.2018, 11:00 - 14:00


Du möchtest zur Gitarre singen, weißt aber nicht, wie das geht? Du traust Dich nicht zu singen? Du kannst ein Lied auf der Gitarre spielen ODER es singen, aber nicht beides gleichzeitig? Anhand einfacher und bekannter Lieder üben wir in diesem Workshop das Singen zur Gitarre. Dabei beschäftigen wir uns mit Koordinationsübungen, verschiedenen Anschlagstechniken, Übemethoden aber auch Basics wie dem Töne-Treffen beim Singen. Der Schwerpunkt des Kurses liegt in der Kombination aus Gesang und Gitarre.

Voraussetzungen sind Grundakkorde auf der Gitarre (ohne Barré), einfache Anschlagsmuster, der Mut in einer Gruppe zu singen und Spaß am gemeinsamen Musizieren und Experimentieren.

Bitte eine Gitarre, Kapodaster, Stift, Papier und einen Notenständer mitbringen.

Weitere Infos und Anmeldung unter info@guitar-submarine.de

Zeit: 11-14 Uhr
Ort: In den Räumen der VHS, Rolfinckstr. 6a, 22391 Hamburg
Preis: 59,-€