Guitar Submarine – Musiktheorie für Songbegleiter

Datum/Zeit
12.1.2020, 11:00 - 14:00


Du spielst Gitarre, kannst aber keine Noten lesen und fragst dich daher manchmal, was du da eigentlich tust? Du hast Akkorde auswendig gelernt, weißt aber nicht, was dahinter steckt? Du möchtest endlich musiktheoretische Zusammenhänge verstehen oder Transponieren können? In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit musiktheoretischen Grundlagen für Gitarristen bzw. Songbegleiter wie z.B. dem Herleiten und Verschieben von Akkorden, Akkordbezeichnungen, Transponieren und ganz individuellen Fragen. Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt – wir erarbeiten uns die Zusammenhänge ohne die klassische Notenschrift.

Voraussetzungen sind Grund- und Barréakkorde, einfache Anschlagsmuster und Spaß am gemeinsamen Lernen, Experimentieren und Musizieren.

Bitte eine Gitarre, Stift, Papier und einen Notenständer mitbringen.
Weitere Infos und Anmeldung unter info@guitar-submarine.de

Ort:                 In den Räumen der VHS im Alstertal, Rolfinckstraße 6a, 22391 Hamburg
Preis:              29,-€